Im Wickelraum

Auch größere Kinder können mal in die Situation kommen, dass es nötig werden kann, einen Wickelraum aufzusuchen.iw
Aber leider sind nur wenige Wickelräume auch für größere Kinder geeignet. (Manchmal habe ich das Gefühl, das die Tische sogar für größere Babys schon sehr klein sein müssen.) Daher ist es immer gut, eine Decke dabei zu haben, um notfalls wenigstens einigermaßen bequem auf dem Boden wickeln zu können. (Das geht dann wenigstens auch auf dem Behinderten-WC, was vielleicht insbesondere für Jungs und Väter ein echter Tipp ist, denn all zu oft ist der Wickelraum ja nur über das Damen-WC zu erreichen.) Aber manchmal sind Wickelräume auch einfach so gestalltet, dass sie auch für größere Kinder ihren Zweck erfüllen. Hier ein paar lobenswerte Beispiele:
K

Und in dieser Kita hier können größeren Kindern auch gleich noch die Füße gewaschen werden. 🙂

Advertisements